Nähnachmittage

Neulich fragte Claudia, ob nicht einige Frauen aus unserer Gemeinschaft bereit wären, Näharbeiten zu leisten. Meßdienergewänder reparieren, Druckknöpfe erneuern oder neu befestigen, auch kleine Reparaturarbeiten an Priestergewändern, an Altardecken, usw. Ganz schnell waren einige gefunden und dann trafen wir uns am 21.5. nachmittags zum Nähen. Und für die Pause hatte Claudia hatte für uns -eine handvoll Frauen- 3 Torten gebacken. Lecker wars. Dann wurde aber schnell klar: An dem Nachmittag schaffen wir nicht alles. Und ein weiterer Termin wurde ausgemacht, der 11.6. Sämtliche Kommuniongewänder wurden von uns kritisch begutachtet und dann repariert und dann wurden für unsere Priester mal eben 12 neue Schultertücher hergestellt. Und Claudia hatte wieder 3 Torten aus eigener Herstellung für uns mitgebracht. Regina, Gertrud, Helga, Änni, Elisabeth, Marion, Sophie und Lisa wurden wieder richtig verwöhnt.