Weiberfastnacht 2017 - Das war eine Show!

Ein sehr unterhaltsames Programm hatten die Damen vom Vorstand der KFD Marienfeld wieder zusammengestellt. Nach dem Einmarsch des Elferrates mit seinem Präsidenten Peter Stümper und der Bambini- und Juniorengarde der Teichgirls in die ausgebuchte Turnhalle gab es neue Kappen für den Präsidenten und den Pastor, selbst von Regina Vollmar genäht. Dann kam schon der erste Höhepunkt des Tages: Das erste Marienfelder Kinderdreigestirn inmitten der Mundart-AG der Grundschule unter Leitung von Martina Schlimbach und Kurt Tillmann. Mit ihrem Wort- und Gesangsbeitrag in Marienfelder Platt begeisterten die Kinder das Publikum. Der Präsident begrüßte die Ehrengäste. Notburga Kunert, die stellvertretende Landrätin, Jutta Manstein, die stellvertretende Bürgermeisterin, Dr. Thomas Betz und die Geistlichkeiten, Herr Pastor Gerards, Kaplan Wirgowski und Pater Roji und Bürgermeister Norbert Büscher waren gekommen, um sich prächtig zu amüsieren. Weiter ging es im Programm mit Marie Färfers als Evje van Dampen alias Hape Kerkeling. Bei der therapeutischen Publikumsbehandlung zum Thema "Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit" blieb kein Auge trocken. Danach tanzten die Staatse Kerls aus Dattenfeld Stippefüttchen mit dem Elferrat. Der Präsident "wor am dämpen". Zilli und Mattes, zwei Pänz aus Lohmar führten ein lustiges Zwiegespräch in Mundart und dann zogen mit Pauken und Trompeten und Riesentamtam die Heerscharen der Karnevalsgesellschaft Husaren Grün-Weiß aus Siegburg ein. Sowohl musikalisch als auch tänzerisch hatte die Gruppe nur vom Feinsten zu bieten. Zur Abwechslung gab es den "Klo-Geschwätz-Sketch" von Ursel Lehmann, Corinna Elschner und Petra Quiter. Danach wieder Musik und Tanz vom Mucher Dreigestirn mit den Grashüpfern und der Gruppe Echt Jod mit Molly. Die präsentierten Schunkellieder zum Mitsingen. Dorothee Göring ging in die Bütt als Bürgermeister und Trienchen und Juppes vom Bröltaler Ernteverein alias Martina und Hermann-Josef Schlimmbach hatten ein anspruchsvolles Kreuzworträtsel zu lösen mit Gewinnaussicht auf eine Kreuzfahrt auf dem Traumschiff mit Kapitän Sascha Hehn. Zum Abschluss tanzten noch mal die Teichgirls und die Overhedder Hoffsänger beschlossen endgültig ein rundes 6 Stunden-Programm. Allen Mitwirkenden, Helfern und Organisatoren sowie Tiptop und Bäcker Funken für die Spenden sei herzlich gedankt.

Und hier kommen die Bilder: