Kirchweihfest am 18. August 2013

Unser diesjähriges Kirchweihfest  haben wir am Sonntag, den 18. August 2013 gefeiert. Um 11 Uhr fand das Festhochamt mit Kräuterweihe unter Mitwirkung des Kirchenchores statt.  Anschließend war gemütliches Beisammensein im Pfarrheim. Den Erlös des Festes spenden wir für einen Therapiehund für Ida. Ida wohnt in unserer Nachbarschaft und ist durch einen Geburtsfehler schwerst körperbehindert und leidet u.a. an Epilepsie. Ein entsprechend ausgebildeter Hund kann Krampfanfälle frühzeitig erkennen und anzeigen. Er würde Idas ständiger Begleiter und könnte ihr auch u.a. beim Anziehen helfen. Wir danken allen, die mit uns gefeiert und so unser Anliegen unterstützt haben. Marienfelder Vereine haben -was uns bisher bekannt ist- 650 Euro gespendet, unser Fest hat 750 Euro erbracht. Dazu kommt noch der Inhalt der Spendendose mit ca 330 Euro. Insgesamt sind es 1730 Euro. Die Familie ist überwältigt von der Spendenbereitschaft der Bürger und sehr dankbar. Ida kann sich nun bereits im nächsten Frühjahr  aus dem  Wurf einen Welpen aussuchen und dann kann mit der Ausbildung des Hundes begonnen werden. Die Familie hofft, dass die noch fehlenden ca. 7000 Euro noch zusammenkommen.