Das war unser Kirchweih-/Patronatsfest am 14.08.

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune trafen sich Jung und Alt im und um das Dorfvereinshaus...

Zugegeben: der Festgottesdienst um 11:00 Uhr mit Kräuterweihe und musikalischer Gestaltung durch den Kirchenchor hätte etwas besser besucht sein können - dafür füllte sich das Dorfvereinshaus anschließend sehr schön und es mussten sogar noch zusätzliche Tische und Stühle herangeholt werden.

Unserer Einladung waren nämlich in diesem Jahr zahlreiche Marienfelder Flüchtlinge gefolgt. Es gab leckeres Mittagessen und Kuchen, gesellige Gespräche und Spiel und Spaß für die Kinder. Unsere stellvertretende Landrätin Notburga Kunert begrüßte alle Gäste und bedankte sich herzlich bei den vielen "fleißigen Händen" für die Vorbereitung und Organisation, die Einladung an die Marienfelder Flüchtlinge,die Kuchenspenden, die Brötchenspende durch die Dorfbäckerei Funken und die Spende des Veranstaltungserlöses an das integrative Familienzentrum Regenbogen Marienfeld.