Kinder-Krippenspiel in Mucher Mundart

 

Zur Adventsfeier hatten wir am 09.12. ins Dorfvereinshaus eingeladen und mehr als 80 Gäste waren gekommen. Unter den Ehrengästen waren unser Bürgermeister Norbert Büscher, die stellvertretende Bürgermeisterin Jutta Manstein, Herr Pastor Josef Gerards und Elke Kaulfuß vom Tip Top Service, der auch in diesem Jahr wieder unser extra Dank gilt für die reichlichen Kaffee- und Gebäck-Spenden.

Absolute Höhepunkte der Veranstaltung waren die Darbietungen der Kinder. Die Mundart-AG der Janusz-Korczak-Grundschule unter der Leitung von Martina Schlimbach und Kurt Tillmann erhielt nach der Aufführung der Weihnachtsgeschichte auf "Mucher Platt" tobenden Beifall und auch die Kindergartenkinder des Familienzentrums Regenbogen ließen bei Omas, Opas und allen anderen Gästen vor Begeisterung "kein Auge trocken".

Natürlich gab es auch wieder zahlreiche Beiträge aus den Reihen der rüstigen Seniorinnen und Senioren (Magdalene Löhr, Herbert Gießelbach und Karl-Josef Knipp). Außerdem erfreute Herr Düsberg aus Waldbröl mit herrlicher Tenorstimme und weihnachtlichem Gesang.

Den vorweihnachtlichen und gemeinschaftlichen Nachmittag mit Jung und Alt haben sichtlich die Senioren des Altenheims Apolonia aus Neßhoven genossen, die wir auch im nächsten Jahr gerne wieder einladen werden.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht das Vorstandsteam der KFD Marienfeld



Grundschulkinder haben auf der Senioren-Adventsfeier in Marienfeld begeistert