Volles Dorfvereinshaus zum Herbstfest

21.Oktober in Marienfeld

Rund 100 Seniorinnen und Senioren waren auf Einladung des Caritasausschusses des Pfarrverbands Much zum Kaffeeklatsch gekommen und bekamen ein sehr unterhaltsames Programm geboten.

Im Rahmen der Begrüßung durch Marion Deptner erfuhren die Gäste vom Namenstag der heiligen St. Ursula. Tätsächlich war auch eine Ursula anwesend, der man in großer Runde ein Ständchen sang. "Wenn an St. Ursula die Sonne lacht, wird uns Weihnachten kein Schnee gebracht" lautete die Bauenregel für diesen Tag. Die Sonne strahlte tatsächlich an diesem Nachmittag. Wir werden sehen, wie es Weihnachten wird...

Zwei Geburtstagskinder gab es auch. Diese wurden ebenfalls mit den gebührlichen Gesängen bedacht.

Hans Ritter hat mit seinem Akkordeon und Herbert Gießelbach mit Annekdoten und Textbeiträgen das Publikum wie schon so oft begeistert.

Vielen Dank an alle, die dieses schöne Fest vorbereitet und veranstaltet haben: den Planern aus Much, Marienfeld und Kreuzkapelle, den Damen der Frauengemeinschaften für die Bewirtung und der KreAktivgruppe für die tatkräftige Unterstützung beim Aufbau sowie den Kuchenspendern, vor allem der Bäckerei Funken.