Kirchweihfest in Marienfeld am 19.8.

Am 19.8. feierten wir in Marienfeld den Namenstag unserer Kirche. Das festliche Hochamt wurde unter Mitwirkung des Kirchenchores von Pfarrvikar Kalina gehalten. In dieser Hl. Messe wurde auch die frisch restaurierte Fahne des Bröltaler Erntevereins gesegnet. Trotz der großen Hitze war die Kirche sehr gut besucht. Ein Wermuthstropfen traf die Gemeinde durch die Mitteilung, dass unser Pfarrer Max Offermann kurzfristig durch den Kardinal in eine andere Pfarrei abberufen wurde. Im Dorfvereinshaus fand anschließend das gemütliche Beisammensein statt. Der Musikverein sorgte für die Musik, die stellvertretende Landrätin, die gleichzeitig Mitglied unserer KFD ist, begrüßte die anwesenden Gäste und der stellvertretende Bürgermeister hielt eine kurze Ansprache. Nachdem dann der größte Hunger gestillt war (Durst hatte man ja immer noch bei knapp 40 Grad Außentemperatur), brachte uns der MGV Marienfeld noch ein Ständchen zu Gehör. Wir danken allen, die mitgeholfen haben, dass dieses Fest gelingen konnte. Der Reinerlös ist für die Restaurierung unserer Strahlenmadonna bestimmt.